Sie sind hier: Startseite > Mein Angebot > Bioresonanz

Bioresonanz und EAV nach Voll

Reinhold Voll (1909-1989) gründete die Methode der Elektroakupunktur, eine Methode der elektrischen Diagnose- und Therapieverfahren. Mit Dipl. Ing. Fritz Werner entwickelte er ein Gerät, um Akupunkturpunkte zu lokalisieren und zu messen. Besonders günstig ist die Messung der Terminalpunkte an den Fingern und Zehen, die jeweils einem Organ bzw. Organsystem zugeordnet sind.(Marc, hier würden gut die 2 Bilder passen, die ich dir mitgegeben hatte)
Seit 2007 arbeite ich mit dieser Methode, die mir viel Spaß bereitet, da man mit dieser Methode „Detektivarbeit“ leisten kann, d.h. es ist möglich, Viren, Bakterien, Pilze, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Elektrosmogbelastung usw. aufzuspüren. Oft leiden Patienten unter Symptomen wie Müdigkeit, Durchfall, Blähbauch, Schwitzen, Gelenkschmerzen, rezidivierenden Infekten u.a., ohne dass ein Befund ermittelt werden kann; hier kann die Bioresonanz häufig weiterhelfen.
Mit Hilfe der Messungen an den Fingern und Zehen können die Störungen „aufgespürt“ werden. Hierfür werden Ampullen benötigt, die mit Bakterien, Viren, Pilzen usw. gefüllt sind. Auch „Patienteneigene Informationen“, wie z.B. Inhalt von Hautpusteln, Sputum, Blut usw. eignen sich hierfür ganz hervorragend.
Wird mit dieser Methode, dem sogenannten Resonanztest, eine pathologische Störung festgestellt, so kann jetzt direkt ein Mittel (Homöopathikum, Schüssler Salz, Bachblüten usw.) ausgetestet werden, das die Störung wieder ausgleicht, d.h. somit wird exakt das passende Mittel gefunden, das zum Patienten passt. Nach der Testung mit Hilfe der EAV( Elektroakupunktur nach Voll), werden mit Hilfe der Bioresonanz die aufgespürten Belastungen und Fehlfunktionen korrigiert.
Während der Bioresonanzbehandlung lasse ich gerne ein Fläschchen mit Leerglobuli „mitlaufen“, die mit den „Patienteneigenen Schwingungen“ informiert werden. Eine passendere „Medizin“ für den Patienten ist eigentlich nicht mehr möglich.

Ich nutze für die Bioresonanz-Therapie das Gerät der Firma Holimed www.holimed.de